Infos zu (BRABANTER (GROSSER BELGIER))


Rassenname:
BRABANTER (GROSSER BELGIER)

Zuchtland:
Belgien

Zuchtgebiet:
Süd -und Mittelbelgien, Brabant

Besonderheiten:
Name der Rasse vom Zuchtgebiet, ein Typ des belgischen Kaltblüters

Größe:
165 cm bis 175 cm

Gruppe:
Typ

Blut:
Kaltblut

Diese Pferde stellen die größte und schwerste Variante des Belgischen Zugpferdes dar. Dieser Typ unterscheidet sich sehr deutlich von seinen kleineren Brüdern, da er wesentlich größer und schwerer ist. Er wird 165 cm bis 175 cm groß und bis zu 1 000 kg schwer. Seinen Namen erhielt dieser Typ von der Gegend Brabant in Belgien. Die Pferde kommen in den Farben Fuchs, Brauner und Rot-schimmel vor. Da er sein spezifisches Zuchtgebiet und Aussehen hat, sei er hier extra erwähnt.

nach oben

Bildergallery zur Pferderasse